Aktuelles

26. Mai 2021

Über das Pfingstwochenende sind die letzten fünf Kleinen zu ihren neuen Welpeneltern gezogen.

Hier im Haus wird es aber nur unwesentlich ruhiger, denn Bamika ist als "Verstärkung" bei uns beblieben. Sie erhält demnächst unter der Rubrik "Unsere Hunde" ihre eigene Seite.


13. März 2021


Alani ist bei einem Gewicht von 38,5 Kg und einem Bauchumfang von 89 cm angelangt. 

Dass sich im Bauch schon Einiges rührt, können Sie im beigefügten Video sehen.

(Bitte auf das Bild klicken!)


















6. März 2021


Alani kämpft etwas mit Sodbrennen und ist dadurch beim Essen äußerst währlerisch. Ansonsten geht es ihr hervorragend. Der gestrige Kontroll-Ultraschall ergab, dass alles in bester Ordnung ist.

Die Tierärztin ist mit dem Allgemeinzustand der Hündin, sowie dem der Welpen sehr zufrieden.

Alani`s Gewicht liegt heute bei 36,3 Kg und der Bauchumfang beträgt 86 cm. 

28. Februar 2021


Heute ist der 44. Tag von Alani`s Trächtigkeit und man sieht es nun doch recht deutlich, dass sie Welpen erwartet. 

Wir starteten in die Trächtigkeit mit einem Gewicht von 31 Kg und einem Bauchumfang von 61 cm.

Heute stehen ein Gewicht von 35,3 Kg und ein Bauchumfang von 81 cm zu Buche.

Die Wurfkiste (von Alani höchstpersönlich sofort für gut befunden) mit Welpengehege im Haus wurde aufgebaut und auch die Begrenzung für den Welpenbereich im Garten steht bereits.

12. Februar 2021


Mit dem gestrigen Ultraschall konnte die Trächtigkeit unserer Alani bestätigt werden.

Den Trächtigkeitskalender können Sie unter der Rubrik "B-Wurf 2021" verfolgen.

31. Januar 2021


Am 30.12.2020 war es endlich soweit und unsere Alani wurde läufig.

Als am 15.01.2021 der Progesteronwert im richtigen Bereich war, machten Alani und ich uns auf die Reise zum ausgewählten Deckrüden Themba in die Pfalz. 

Nun heißt es Daumen drücken und abwarten bis zum ersten Ultraschall-Termin am 11.02.2021.

23. Dezember 2020


Wir wünschen Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und bitte bleiben Sie gesund!

5. Dezember 2020


Es fiel uns schwer, aber wir mussten uns aus persönlichen Gründen für einen anderen als den eigentlich geplanten Deckrüden entscheiden. 

18. Oktober 2020


Die Wurfplanung mit Alani für das Frühjahr 2021 steht fest.

Näheres unter B-Wurf 2021.

15. Oktober 2020


Heute erhielt ich eine wunderschöne Slideshow der stolzen Besitzer von Milow (Ilanga`s Sohn).

Herzlichen Dank liebe Alex.

(Bitte auf das Bild klicken!)

17. September 2020


Aufgrund des Verlustes von Ilanga`s Welpen entschied ich mich heute kurzentschlossen meine Freundin Simone (Zwergdackelzüchterin) in Adelschlag zu besuchen. Bei ihr herrscht momentan Welpenalarm. Die Zwerge sind zwar keine Ridgebacks, aber nicht minder süß. 

13. September 2020


Heute war Alani bei ihrem Bruder Milow zu Besuch im schönen Allgäu.

Ein toller Tag mit lieben Freunden.

30. August 2020


Nachdem wir voller Vorfreude unseren Wetterschutz aufgebaut hatten, der es den Welpen erleichtern sollte, die ersten Schritte in den Garten zu tun, stellten wir fest, dass sich Ilanga sonderlich benahm. Der sofortige Besuch in der Tierklinik brachte die traurige Wahrheit ans Licht, dass Ilanga alle ihre Welpen verloren hatte. Man vermutet, das dies im Zusammenhang mit der behandelten bakteriellen Blasenentzündung einherging. 

19. Juli 2020


Der heutige Ultraschall hat es bestätigt - Ilanga und Bakari werden Eltern.

Es wurden 9 Embryos bestätigt.

(Näheres unter der Rubrik "B-Wurf 2020")


05. Juli 2020


Heute wurde durch die Zuchtwartin des DRRC die Zuchttauglichkeit unserer Alani bestätigt.


22. April 2020


Die Entscheidung ist gefallen.

Wir haben uns für den Wurf im Spätsommer 2020 den Deckrüden Bakari von Petershagen

für unsere Ilanga ausgesucht.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Wurfplanung".


Jasper

(aus dem Wurf Oktober 2018)

Alani

(ein verrückter Kasper)


Bitte auf das Bild klicken und den Ton an!

Mai 2019

Hüttenurlaub in der Steiermark

04. April 2019

Entspannung im Garten

17. März 2019

Große Runde bei strahlendem Sonnenschein. Trotz des teilweise starken Windes hatten alle sichtlichen Spaß. Ganz besonders flott unterwegs und sehr interessiert an ihrer Umwelt war natürlich wieder die kleine Alani.

12. März 2019

Ilanga und Alani beobachten ihre Umgebung.

8. März 2019

Unsere kleine Alani mit ihrer Mama sowie Gasira und Ayubu.

7. März 2019

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Welpeneltern bedanken, dass sie uns Bilder ihrer kleinen Racker haben zukommen lassen. Hier eine kleine Slideshow der Welpen aus dem Wurf Oktober 2018 im Alter von 5 Monaten.

 

22. Januar 2019:

Es ist ruhig geworden im Hause Oakhill Ridgeback. Alle Welpen sind ausgezogen. Unsere kleine Alani natürlich ist hier, was auch von Anfang an fest stand. Sie bekommt demnächst ihre eigene Rubrik unter "Unsere Hunde". Hier schon mal ein kleines Video von allen 4 Wirbelwinden.